Foto: DWDL"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielte am Donnerstagabend 18,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - und war mit 2,2 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Programm des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die ProSieben so gerne zitiert, verfolgten 30,3 Prozent das erste Fotoshooting und die Casting-Premiere der Kandidatinnen.

Zuvor zeigte ProSieben ein Torfeuerwerk aus Belgien: 16,5 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgten den souveränen 5:0-Sieg des FC Bayern München über den RSC Anderlecht (1. und 2. Halbzeit). Die erste Halbzeit sahen insgesamt 3,38 Millionen Zuschauer, die zweite Hälfte der Begegnung  insgesamt 4,04 Millionen.

Dank manchem Erfolg am Vorabend und am Nachmittag reichte es dann am Ende für einen Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL lag mit 14,2 Prozent relativ knapp davor.