Foto: ARDWieder einmal juristischen Ärger könnte ARD-Moderator Oliver Pocher wegen seines Auftritts als Außenmoderator der ZDF-Sendung "Wetten dass...?" im Jahr 2005 bekommen. Wie verschiedene Medien berichten, plant die Zuschauerin, die Pocher wegen seines Verhaltens bereits einmal verklagte - und Recht bekam -, erneut gegen den Moderator vor Gericht zu ziehen.
 
In der Sendung "Wetten dass...?" hatte Pocher die Frau beleidigt, indem er ihr vor einem Millionenpublikum sagte, sie sehe für ihr Alter recht alt aus und ihr zu einer Schönheitsoperation riet. Ein Gericht verdonnerte Pocher daraufhin Anfang 2006 zur Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 6.000 Euro.
 

 
Da Pocher sich als Talkgast in der Sendung "Johannes B. Kerner" erneut abschätzig über das Aussehen der Zuschauerin äußerte, zieht sie erneut vor Gericht. Laut Aussagen ihres Anwaltes fühle sich die Frau gedemütigt und werde im Kontakt mit Kunden, die sie im Außendienst betreue, immer wieder auf den Vorfall angesprochen.  Die erneute Klage sei beim Landgericht Bückeburg eingereicht worden.