Wie erwartet brachte in der vergangenen Woche der Start der neuen Folgen von "Navy CIS" bei Sat.1 am Sonntagabend einen kräftigen Aufschwung. Starke 17,7 Prozent holte der Staffelstart in der werberelevanten Zielgruppe. In Woche 2 gingen die Quoten nun aber schon wieder deutlich zurück - was vor allem für die nachfolgende Serie "Numb3rs" ein Problem darstellte. Doch zunächst zu "Navy CIS": Die Serie bleibt zwar weiterhin ein großer Erfolg, mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal aber nur noch zu 14,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 3,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, das waren 600.000 weniger als in der Woche zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,2 Prozent. Im Anschluss stürzte "Numb3rs" wieder auf einen einstelligen Marktanteil zurück, nachdem es dank "Navy CIS"-Schützenhilfe in der vergangenen Woche immerhin noch zu recht soliden, wenn auch nicht gerade berauschenden 12,7 Prozent Marktanteil gereicht hatte. Diesmal sah es mit 9,7 Prozent in der Zielgruppe aber wieder sehr unbefriedigend aus. Insgesamt schauten nur 2,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was nur für 6,3 Prozent Marktanteil reichte.