Logo: Hubert Burda MediaWeil Burda für die Zeitschrift "Max" keine wirtschafltiche Perspektive mehr sah, wurde die monatlich erscheinende Print-Ausgabe Anfang des Jahres eingestellt. Die Marke "Max" werde aber weiterleben, hieß es schon damals - sowohl online, als auch in Special-Ausgaben für die Werbe- und Kommunikationsbranche.

Diese Planungen wurden nun konkretisiert: Für 2008 sind vier Sonderhefte mit dem Titel "Max Creative" geplant. Die erste Ausgabe erscheint zu einem Copypreis von 7,50 Euro am 12. April als Special zum ADC-Festival. Auf jeweils 100 Seiten zeigt "Max Creative" künftig die spannendsten, ungewöhnlichsten und berraschendsten Ideen deutscher und internationaler Kreativen und die Story dahinter. Die "Max Creative"-Ausgaben werden von der Hamburger Redaktion unter der Führung von Alexander Böker erstellt. Der Verlag verspricht, 8.000 Exemplare pro Ausgabe "ohne Streuverluste" an die "Creative Class Deutschlands" zu liefern. 

In "Max Creative" werde über die wichtigsten Kreativ-Wettbewerbe der Welt berichtet, so der Verlag. Parallel zum heft liefert "Max Creative" zudem unter idee08.tv Wissenswertes zum Thema, also etwa Interviews mit Experten und Erkenntnisse aus den Bereichen Medien, Kommunikation und Design.