Foto: VoxAm 20. April steigen in der Vox-"Kocharena", die seit dem Jahreswechsel einmal im Monat ausgestrahlt wird, erstmals Prominente in den Ring. Wie in der Normalo-Version, in der nur Gewinner des "Perfekten Dinners" antreten dürfen, stellten alle Promi-Teilnehmer ihr Koch-Talent schon einmal beim "Perfekten Promi-Dinner" unter Beweis.

In der ersten Ausgabe werden Ruth Moschner, Jochen Bendel, Claudia Effenberg, Désirée Nick und Ben antreten. Als Profi-Koch steht ihnen Stefan Marquard gegenüber. Anders als in der Normalo-Variante muss jeder Promi garantiert nur einen Gang kochen, egal ob er gegen den Profi verliert oder nicht. Zudem ist auch bereits vorher bekannt, welchen Gang welcher Promi zubereiten wird.

Ben macht den Anfang mit der Vorspeise, einem asiatischen Hummersalat. Die zweite ist Désirée Nick mit "Drachenkopf und Soba-Nudeln", im Zwischengang zaubert Claudia Effenberg Omelett mit Champignons. Auf Jochen Bendel wartet der anspruchsvolle Hauptgang: Kaninchenrücken mit Wirsing, Williamskartoffeln und Rotweinsauce. Ruth Moschner ist für den hoffentlich krönenden Abschluss verantwortlich: Sie kreiert einen Limonen-Pie mit Pomelo.

Wie gehabt werden die einzelnen Gerichte nach jedem Gang von der Jury aus Reiner Calmund, Heinz Horrmann und Katja Burghardt getestet und bewertet. Gewinnt einer der Herausforderer gegen Stefan Marquard oder erzielt ein Unentschieden, erhält er 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck spendet. Gewinnt Stefan Marquard, bekommt er den gleichen Betrag, der ebenfalls gespendet wird.