Humor a la "Bild": Seit Dienstagmorgen fährt ein Werbewagen mit plakativer Botschaft vor dem Sitz der "taz" in Berlin auf und ab. Über dem Foto eines kopflosen Männerkörpers mit Waschbrettbauch steht die Zeile "Liebe Kolleginnen von der taz, endlich kommen richtige Männer nach Berlin".

Foto: Axel Springer Verlag

Nackte Tatsachen in der Kochstraße

 

Der Wagen fährt seit Dienstag und noch die ganze Woche die Berliner Kochstraße auf und ab und um den Block, "damit wir auch alle neuen Kollegen damit erreichen", so ein Sprecher des Springer-Verlags. Man darf gespannt sein ob, wann und wie die "taz" kontern wird.

Die "Bild" wird seit Karfreitag in Berlin - ganz in der Nähe der "taz" produziert. Das Blatt hatte seit 1952 seinen Sitz in Hamburg. Die beiden grundverschiedenen Tageszeitungen sind damit direkte Nachbarn geworden - und die Nachbarschaft fängt ja schon gut an.