Logo: sportdigital.tNach der Ankündigung, den Sportsender sportdigital.tv über die Satelliten-Plattform arenaSat zu verbreiten, nimmt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia das Programm ab dem 1. April auch in sein Bezahlangebot im digitalen Kabel auf und organisiert dafür die Pakete neu. So wird sportdigital.tv künftig im Programmpaket "Digital TV Extra" enthalten sein, das künftig 7,90 Euro pro Monat kosten wird.

Bislang schlug das Programmpaket, in dem auch Sender wie Eurosport, NASN, BBC Prime und zwei Erotik-Angebote enthalten sind, mit monatlich fünf Euro zu Buche und konnte nur zum Paket "Digital TV Plus" zugebucht werden. Ab April kann dann das "Extra"-Paket auch eigenständig gebucht werden. Wie bei allen Programmpaketen liegt die Mindestvertragslaufzeit bei zwei Jahren.


Wie ein Unitymedia-Sprecher auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte, ändert sich für die Bestandskunden der Preis nicht. Hier bleibt es bei fünf Euro, den Sender gibt es dennoch dazu.