Logo: Tele5Gute Stimmung bei Tele 5: Der Spielfilmsender meldet für den März einen Marktanteil in Höhe von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und damit den besten Wert seit Senderbestehen. In der für den Sender besonders wichtigen Zeit zwischen 20 und 1 Uhr habe der Wert sogar deutlich darüber gelegen. Erfolgreichster Film im März war "Ben Hur" mit 3,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und in der Spitze bis zu 1,11 Millionen Zuschauern.

Sehr zufrieden zeigt sich Tele 5 auch mit der Entwicklung der Werbeerlöse im abgelaufenen ersten Quartal. Die Bruttoerlöse seien im Vergleich zum 1. Quartal 2007 um 60 Prozent angestiegen. Das bestätige die Strategie der hauseigenen Verkaufsunit, die einerseits das qualitativ hochwertige Spielfilmprogramm mit maßgeschneiderten Kommunikations-Modellen verknüpft, aber auch im Bereich der klassischen Werbung deutliche Zuwachsraten verzeichnet, so der Sender.

Weitere Impulse erhofft sich Tele 5 nun durch die aktuelle Markenkampagne, die unter dem Motto "Talk of Fame" die Attraktivität von Tele 5 als Werbepartner signalisieren soll, so Tele 5-Verkaufsleiter Stefan Graf.