Foto: obs/ProSiebenMit der Wok-WM fing einst alles an, inzwischen veranstaltet Stefan Raab mehrere Sport-Events pro Jahr. Ausprobiert wurden dabei schon die unterschiedlichsten Dinge - ob Springreiten, Turmspringen oder Stock Car Crash Challenge. Im Juni kommt nun noch ein weiteres hinzu.

Einen Tag vor der Fußball-Europameisterschaft veranstaltet Stefan Raab am Freitag, 6. Juni auf ProSieben seine "TV Total Autoball Europameisterschaft 2008". Die Idee: Zwei Autos treten auf einem Spielfeld gegeneinander an und müssen versuchen, den übergroßen Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

Damit es auch wirklich eine Europameisterschaft wird, sollen insgesamt acht Länderteams mit prominenter Besetzung in der Sendung antreten. Moderiert wird die Autoball-EM von Oliver Welke, kommentieren wird Frank Buschmann. ProSieben überträgt ab 20:15 Uhr live aus der KölnArena. Die Idee zum Autoball entstammt übrigens einer "Schlag den Raab"-Folge. Die nächste steht bereits an diesem Samstag an. Diesmal geht es um die Rekord-Summe von zwei Millionen Euro.