Logo: Axel SpringerNach dem Wechsel in der Chefredaktion der "Welt am Sonntag" (DWDL.de berichtete) soll die Zeitung einem Bericht der Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen" zu Folge künftig ein neues Ressort bekommen.

So sollen künftig zeitgenössische Themen und Ereignisse anhand von Prominenten erzählt werden. Das neue Ressort trage Redaktionsintern den Titel "Gesellschaft" meldet "WuV". Das Ressort soll dem Bericht zu Folge als eigenes Buch Einzug in die Zeitung halten.
 


Gerüchten zu Folge soll derzeit im Gespräch sein, dass für das neue Ressort das Buch "Stil" gestrichen werden. Umgesetzt werden soll das neue Thema offenbar schon bald: "Es soll voraussichtlich im Frühjahr kommen", sagte ein ein Verlagssprecher der "WuV".

Die "Welt am Sonntag" steht seit Kurzem unter der inhaltlichen Führung von Thomas Schmid, der alle "Welt"-Titel redaktionell verantwortet und Ex-"Vanity Fair"-Chef Ulf Poschardt, der als stellvertretender Chefredakteur zur "WamS" zurückkehrte.