Foto: ScreenshotEinen zweiten Besuch der umstrittenen Moderatorin Eva Herman beim ZDF-Talk "Johannes B. Kerner" wird es wohl so bald nicht geben. Nachdem Herman in der vergangenen Woche vor dem Arbeitsgericht Hamburg mit ihrer Klage gegen den NDR gescheitert ist, sagte sie nun in einem Interview mit der "Bild am Sonntag": "Einen Besuch bei Kerner kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Vielleicht mal, wenn wir beide um die 70 Jahre alt sind". Das dürfte dann frühestens in rund 20 Jahren der Fall sein.

Ob sie bald bei einem von Kerners Kollegen zu sehen sein wird, konnte Herman noch nicht sagen. Derzeit lägen der Autorin Angebote der fünf großen Sender vor. Ob und welches sie annehme, werde sie nach ihrem "inneren Gefühl entscheiden", sagte Herman der Zeitung.
 


Mehr zum Thema:

Ihren Job als Moderatorin beim NDR hatte Herman im vergangenen September nach einer umstrittenen Äußerung über die Familienpolitik in der Zeit des Nationalsozialismus' während einer Pressekonferenz zu einem ihrer Bücher verloren. Die Klage gegen den NDR hatte keinen Erfolg, da laut Auffassung des Gerichts zwischen Herman und dem Sender kein festes Arbeitsverhältnis bestanden habe.
 
Hermans Auftritt bei Kerner rund einen Monat nach dem Rauswurf im vergangenen Herbst sorgte für einen Eklat. Die Sendung gipfelte darin, dass Herman das Studio vorzeitig verlassen musste.