Logo: Axel SpringerZum 15. Mai übernimmt Dr. Lars Schneider den Posten des Executive Director Finance & Operations bei Axel Springer Media Impact, Springers neuer Vermarktungsorganisation, und damit die Aufgaben von Andreas Formen, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird.

Formen bleibt bis zu seinem Ausscheiden weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens und wird sich künftig um einzelne Sonderprojekte im Rahmen des Integrationsprozesses der Vermarktungsorganisation kümmern.

Dr. Lars Schneider war bislang CEO des Softwareunternehmens Softline AG. Davor war er bereits in verschiedenen Führungspositinen in der Medien- und Telekommunikationsbranche tätig, etwa als kaufmännischer Geschäftsführer der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH oder als Finanzvorstand der Focus Digital AG.

Philipp Welte Verlagsgeschäftsführer Axel Springer Media Impact und Chief Marketing Officer: "Mit Lars Schneider gewinnen wir einen sowohl in der digitalen Welt als auch in der Verlagsbranche gleichermaßen erfahrenen Medienmanager, der den Aufbau von Axel Springer Media Impact an entscheidender Stelle mitgestalten wird."