Bild: RTL nowAm Sonntagabend zeigt RTL die durchaus sehenswerte Verfilmung des Romans "Dunkle Seite" von Frank Schätzing. Wer nicht wie die Presse eine Gelegenheit bekam, vorab einen Blick auf den Film zu werfen, müsste eigentlich bis zum Sonntagabend 20.15 Uhr warten. Doch durch eine Panne war das Warten auf die durch Werbung unterbrochene TV-Ausstrahlung gar nicht nötig. Unter www.rtlnow.de/dunkleseite ließ sich der Eventmovie, den RTL für kommenden Sonntag als "Weltpremiere" ankündigt, schon in voller Länge anschauen.
 


Dabei handelte es sich um eine technische Panne, denn im Angebot von RTL.de und RTLnow.de gibt es keine Links auf diese Seite - nur der direkte Aufruf führt zur unfreiwilligen Vorabpremiere des RTL-Films. Die ist laut Information auf der Seite täglich von 20 bis 6 Uhr online - wohl eine Jugendschutzmaßnahme. Das Vergnügen einer unfreiwilligen werbefreien Vorab-Premiere von "Die dunkle Seite" dauerte aber nicht lang. Nach dem DWDL.de-Bericht nahm RTL Interactive den Film am Samstag wieder aus dem Netz. Inzwischen führt der Link zur allgemeinen Startseite von RTL now.