Noch eine neue Serie bei RTL II: Ab Herbst schickt der Münchner Sender die Vampir-Reihe "Blood Ties" über den Sender. Einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" bestätigte der Sender am Montag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Wann und auf welchem Sendeplatz "Blood Ties" starten soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Serie, die in den USA bei Lifetime Television zu sehen war und von der bislang zwei Staffeln vorliegen, geht es um eine Privatdetektivin, einen Polizisten und einen Vampir, die Jagd machen auf Zombies und Dämonen. Die Serie basiert auf den "Blood"-Romanen von Tanya Huff.
 


Nach dem Erfolg der US-Serie "Heroes" in den vergangenen Monaten setzt RTL II auch in der kommenden Saison auf hochwertige Serienware. Zu den Flaggschiffen des Senders werden dann ab Herbst neben der zweiten "Heroes"-Staffel auch "Dexter" und die obszöne Comedy "Califonication" zählen, für die der Sender neue Serien-Sendeplätze schaffen will. Mit "Heroes" erzielte RTL II im Schnitt einen Marktanteil von rund zehn Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Ebenfalls neu im RTL II-Programm werden die Serien "Bionic Woman" und "Flash Gordon" zu sehen sein.