Foto: PixelQuelleLaut einem Bericht des "Kontakter" hat der Axel Springer Verlag sein geplantes Anzeigenblatt "Hallo Berlin" aus finanziellen Gründen auf Eis gelegt. Das Blatt, das in der neuen Service- und Entwicklungsredaktion des Konzerns erdacht wurde, sei Verlagskreisen zu Folge bei Anzeigenkunden auf wenig Interesse gestoßen.

In dem Titel steckt laut "Kontakter" bereits mehr als ein Jahr Arbeit eines mehrköpfigen Teams. Geplant war dem Bericht zu Folge, "Hallo Berlin" am 7. Juni erstmals an den Kiosk zu bringen. In der Redaktion arbeiten die Springer-Miarbeiter, deren Stellen nach der Zusammenlegung der Redaktionen von "Welt", "Welt am Sonntag" und "Berliner Morgenpost" weggefallen sind. Für die IHK Berlin erstellt die Service- und Entwicklungsredaktion seit April die Zeitschrift "Berliner Wirtschaft"