Bild: ZZOLGruner + Jahr gibt seine Food-Zeitschrift "VIVA!" auf. Am 23. Juni 2008 wird die letzte Ausgabe des Titels erscheinen, das im November 2005 als Weiterentwicklung von "Schöner Essen" als monatlicher Titel an den Start ging.

Zuletzt war die Auflage im ersten Quartal des Jahres auf nur noch rund 63.000 verkaufte Exemplare eingebrochen, nachdem in den Quartalen zuvor noch um die 100.000 Hefte unters Volk gebracht worden waren.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Living, begründet die Einstellung dann in einer offiziellen Mitteilung auch so: "Leider konnte sich das Konzept von "VIVA!", leichte und gesunde Küche mit kreativen, alltagstauglichen Rezeptideen in Einklang zu bringen, nicht am Markt etablieren. Dauerhaft haben wir für das Magazin keine verlegerische Perspektive gesehen, und uns daher zur Einstellung entschlossen."