Überblick: Programmzeitschriften

Keine Veränderungen gibt es an der Spitze dieses Segments, das mit 1,3 Prozent Zuwachs leicht gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen konnte. Größter Gewinner in absoluten Zahlen der aktuellen IVW-Anayse in allen Segment ist wieder einmal Springers "TV Digital", die als erste das Konzept der umfassenden Programmzeitschrift mit Free- und Pay-TV-Angeboten auf den Markt brachte. Auch in diesem Quartal stehen auf der Gewinnerseite lediglich vier Titel.

Während Marktführer "TV 14" im vergangenen Quartal seinen Vorsprung leicht ausbauen konnte, zeigt die Auflagenentwicklung nun wieder - wie auch in den übrigen Quartalen des vergangenen Jahres - leicht nach unten. Auch der Sinkflug der klassischen Titel wie "Hörzu", "Funk Uhr" und "Gong" scheint mittlerweile kaum noch aufzuhalten.
 
IVW-Programmzeitschriften