Überblick: Wöchentliche Frauenzeitschriften

O je! Ein Segment im Siechtum. Ganze neun Prozent an Auflage brachen den Frauen-Weeklies in diesem Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum weg. Das Patentrezept ist nicht in Sicht. Man darf gespannt sein, wie es bei "Frau im Spiegel" künftig weitergeht. Nach dem Verkauf an die WAZ-Gruppe soll demnächst "Bunte"-Führungskraft Claudia Cielsarczyk als Chefredakteurin für frischen Wind sorgen - so war es zumindest Anfang der Woche im Branchenmagazin "Kontakter" zu lesen.

Bei allen Verlusten gab es doch erstmals seit langem einen Wechsel an der Spitze. Angeführt wird das Segment nun von Burdas "Freizeit Revue", die Springers "Bild der Frau", die herbe Verluste gegenüber dem Vorjahreszeitraum hinnehmen musste, auf Platz zwei verwies.
 
IVW: wöchentl. Frauenzeitschr.