Das ging schnell: Neuer Sendeplatz für "Mein neuer Freund"

Logo: ProSiebenDie Absetzung von "Mein neuer Freund", der neuen Sendung mit Christian Ulmen, nach nur einer Folge, sorgte für einige Aufregung. Im Internet gab es Unterschriftenaktionen und selbst Harald Schmidt bekannte, Fan des Formats zu sein.

Doch so schnell, wie die Sendung abgesetzt war, so schnell steht nun auch fest, wann sie wieder zurück kommt. ProSieben nennt heute als neuen Sendetermin den Donnerstagabend um 23:15 Uhr. Ab 24. Februar gibt der Münchner Sender dem Format und seinen "sehr aktiven Fans", wie ProSieben es in einer Pressemitteilung formulierte, eine zweite Chance.

Die eigentlich für diesen Sendeplatz geplanten Folgen des Formats "Elton vs. Simon" werden verschoben, einen neuen Starttermin konnte ProSieben jedoch noch nicht nennen. Nun bleibt abzuwarten, ob Christian Ulmen auf dem späteren Sendeplatz mehr Zuschauer gewinnen kann. Nicht nur Harald Schmidt wird sich jedoch entscheiden müssen, ob er lieber den Schluss seiner Sendung oder den Anfang von "Mein neuer Freund" schauen will, da sich beide Formate zeitlich überlappen.