„Big in America“: RTL II und Lou Pearlman suchen Boyband

Logo: RTL IILou Pearlman ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten der Welt. Er machte die Backstreet Boys, NSync und Natural zu Stars. Vor vier Jahren stellte er bei der amerikanischen MTV-Show „Making the Band“ die mittlerweile nach einigen Misserfolgen wieder getrennte Boyband O-Town zusammen.

Mit einem ähnlichen Format will Deutschland-Liebhaber Pearlman nun bei RTL II eine weitere Boyband aufbauen. Besser gesagt ein Fünftel einer Boyband. Denn vier aus den USA stammende Mitglieder der neuen Teenieband stehen bereits fest. Aber immerhin wartet auf den bei RTL II ermittelten deutschen Sieger ein internationaler Plattenvertrag.

Wer dies sein wird, entscheidet sich nicht in einem klassischen Massencasting wie bei „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Popstars“, sondern es gibt von Anfang an nur vier Anwärter auf den letzten freien Platz in der neuen Band. Sie heißen Peter, Roger, Christoph und Michael, sind zwischen 16 und 23 Jahren alt und haben laut RTL II alle überaus viel Talent.

Ab 6. Mai können die Zuschauer wöchentlich freitags um 18 Uhr bei „Big in America – Die Chance Deines Lebens“ den Weg der vier Nobodys zum internationalen Boyband-Star mitverfolgen. In den ersten beiden Folgen wohnen und trainieren die vier Jungs in einer Berliner WG zusammen, danach geht es zu Lou Pearlman in Orlando. Wer den begehrten Platz in der Boyband letztendlich bekommt, entscheidet sich in der siebten und letzten Folge der von MME produzierten Dokusoap.