Kabel Deutschland: Neue Sender und neues Bouquet

Foto: Kabel DeutschlandWie ein Sprecher der Kabel Deutschland GmbH gegenüber DWDL berichtet, startet der Kabelnetzbetreiber schon in einigen Wochen ein neues Programmangebot. Das Pay-TV-Paket „Kabel Digital Englisch“ soll laut Kabel Deutschland hochwertige britische und amerikanische Unterhaltungssender enthalten. Der Preis für das Programmangebot steht allerdings nach Unternehmensangaben noch nicht fest.

Darüber hinaus sollen die bestehenden Angebote weiter ausgebaut werden. Das deutsche Programmpaket „Kabel Digital Home“ wird noch im Laufe des Sommers um vier bis fünf Sender erweitert. Es laufen dazu bereits Verhandlungen mit verschiedenen Programmanbietern. Derzeit können Abonnenten dieses Bouquets für neun Euro monatlich 31 Sender empfangen.

Erst kürzlich hatte Kabel Deutschland die Kooperation mit Programmzeitschriften der Axel Springer AG bekannt gegeben. Man verspricht sich dadurch einen zusätzlichen Schub für die Abonnentenzahlen, die derzeit bei 250.000 liegen, wobei allerdings die Angebote von Kabel Digital International, dem Fremdsprachenangebot mitgerechnet werden.