Flop "made by ProSieben": Donnerstagsfilm mit miesen Quoten

Logo: ProSiebenMit Wiederholungen von Filmen aus der "made by ProSieben"-Reihe hat der Sender derzeit kein Glück. In der vergangenen Woche rettete sich "Beach Boys - Rette sich wer kann" schon nur mühsam in die Zweistelligkeit, diesmal schaffte "Meine Hochzeit ohne mich" nicht einmal mehr diese Hürde.

Nur 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich den Film mit Sebastian Bezzel und Bettina Zimmermann aus dem Jahr 2001 an. Der Marktanteil belief sich auf nur 9,0 Prozent, viel zu wenig für das im Juli arg gebeutelte ProSieben. Insgesamt schalteten 1,39 Millionen Zuschauer den Film ein, was 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Unterschiedlich erfolgreich war ProSieben mit der Comedy-Schiene im Anschluss. Während "Tramitz and Friends" bei 0,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar noch schlechtere 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte, konnte zumindest die "comedystreet" an diesem Donnerstagabend überzeugen: 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent in der Zielgruppe.

Doch das rettete den ProSieben-Donnerstag auch nicht mehr. Der Tagesmarktanteil lag in der Zielgruppe bei enttäuschenden 9,9 Prozent, was den ProSieben-Monatsschnitt noch einmal auf 11,0 Prozent herunterzog. Zum Vergleich: Im Juni lag dieser Wert noch bei 11,9 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Tagesmarktanteil von 5,6 Prozent erzielt.