Logo: RTL IIComedy zur Prime Time gibt es ab Januar bei RTL II: Der Sender zeigt die NBC-Comedyserie "Whoopi" am Montagabend um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge (2x 30 Minuten). Whoopi Goldberg spielt darin einen ehemaligen Popstar, der ein kleines Hotel mitten in Manhattan betreibt. Erfolgreich war die Serie in den USA allerdings nicht. Nach einer Season wurde die Serie nicht verlängert.

Wenn die Serie am 20. März ausläuft, wagt sich RTL II zu einem weiteren Experiment: Eine neue Gameshow soll am Montagabend um 20.15 Uhr ihr Publikum finden. Nähere Angaben sind allerdings noch nicht verfügbar.

Am Dienstagabend sollen sich auch 2006 zahlreiche Dokusoaps abwechseln. Neben den "Kochprofis", den "Autoschraubern" und "Zuhause im Glück" sind auch zwei neue Dokusoaps in der Mache. Die Arbeitstitel "Herzenswunsch - Vera hilft" und "Unser Dorf soll schlanker werden".

Am Mittwochabend um 20.15 Uhr setzt RTL II im kommenden Jahr weiterhin auf "Stargate", "Battlestar Galactica" und "Stargate Atlantis" in durchgehender Erstausstrahlung. Im Anschluss laufen ältere "Stargate"-Folgen, mit Ausnahme vom 10. Mai bis 14. Juni: Dort ist "Dead like me" vorgesehen. Die düstere SciFi-Comedy lief 2003 bis 2004 beim US-PayTV-Sender Showtime.

RTL II gibt "Law and Order: New York" offenbar eine neue Chance: 2006 soll die Serie noch einmal am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf Zuschauerfang gehen. Welchen Erfolg man sich davon verspricht, ist allerdings fraglich. Ab Januar zunächst mit einer Folge um 20.15 Uhr, ab Ende Mai wieder in Doppelfolgen. Darüber hinaus soll eine neue CrimeDoku mit dem Arbeitstitel "Dr. G - Medical Examiner" ab Juli den Donnerstagabend um 22.15 Uhr ergänzen und die "Cops im Einsatz" auf diesem Sendeplatz ablösen.

Der Freitagabend bleibt, abgesehen von den Startepisoden der vierten "24"-Staffel, den Spielfilmen, ebenso wie sich am Sonntagabend und in der Daytime nichts wesentliches ändert, so weit es die vorliegenden Planungsdaten jetzt erkennen lassen. Ohnehin können sich diese Daten aufgrund kurzfristiger Programmänderungen und Entscheidungen noch ändern.