Mit einem erfolgreichen Finale endete am Dienstag die erste Staffel von "Desperate Housewives": Die Emmy-prämierte Serie erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer 2,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahren) war die US-Serie das stärkste Programm des Tages mit einem Marktanteil von 32,7 Prozent. Selbst beim Gesamtpublikum reichen insgesamt 2,82 Millionen Zuschauer für 9,0 Prozent Gesamtmarktanteil - auch hier ein überdurchschnittlicher Wert.
Weniger erfolgreich und deutlich unter dem Senderschnitt lag "Lets talk about" mit einer Folge über "Desperate Housewives". Nur 1,39 Millionen Zuschauer entschieden sich um 20.15 Uhr dafür. Mit 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war ProSieben deutlich abgeschlagen.
Wann ProSieben die zweite Staffel von "Desperate Housewives" über den Sender schicken will, ist bislang nicht konkret bekannt. Vermutlich jedoch nicht vor Sommer 2006. Bereits ab Februar zeigt Premiere die zweite Staffel.
von 


