Logo: RTL/DWDLDas Prinzip von "Upps - Die Superpannenshow" ist nicht neu und daher schnell erklärt. Wer sich an "Bitte lächeln" erinnern kann oder Max Schautzers "Pleiten, Pech und Pannen" gesehen hat, weiß alles über die neue Show im Samstagabendprogramm von RTL. Simpel gestrickt aber erfolgreich läuft "Upps - Die Superpannenshow" bereits seit August beim Schwestersender Super RTL und holt dort mit Ex-Tele 5-Moderator Dennie Klose ("Nachtfalke") hervorragende Einschaltquoten. "Upps - Die Pannenshow", wie das Format dort heißt, ist bereits die erfolgreichste Primetime-Sendung der SuperRTL-Geschichte

Wenn am 17. Dezember erstmals zwischen einer der "Top 20"-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" und der Entscheidung dazu, eine Folge von "Upps - Die Supernannenshow" läuft, ist allerdings unbekannt ob dies eine unveränderte Übernahme der Super RTL-Sendung mit Moderator Klose ist oder der 26-Jährige für das Samstagabendprogramm von RTL durch einen neuen Clip-Ansager ersetzt wird.

Nach diesem "Adventsspecial" kehrt "Upps - Die Superpannenshow" dann ab dem 7. Januar zur regelmäßigen Ausstrahlung zurück. Immer samstags nach der Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" geht RTL dann gegen 22.45 Uhr mit lustigen Heimvideos auf Zuschauerfang. Bei Super RTL bleibt die Sendung nach derzeitigen Informationen erhalten, wird im kommenden Jahr sogar um einige weitere Specials ergänzt.