Foto: Tele 5Ein goldglänzendes Logo auf dunklem Hintergrund soll die Zuschauer künftig in den Trailern und Werbetrennern die Zuschauer auf großes Kino einstimmen. Die zentrale Anordnung der Bildelemente und die „horizontale Dynamik der Einblendungen“ erinnern dabei nach Ansicht von Tele 5 an die breiten Leinwände der Kinosäale.

"Wir bieten noch wesentlich mehr, als '1000 Filme pro Jahr'", erklärt Kai Blasberg, Leiter Verkauf und Marketing, den nur gut vier Monate nach Neustart überarbeiteten Markenauftritt des Spielfilmsenders. Inhaltlich will Tele 5 nach der „Langen TV Spielfilm-Nacht“ auch eine „Ladies Night“, die am 19. Februar ihre Premiere hat, als festes Programmhighlight einführen. Weitere Konzepte hat der Sender bereits erarbeitet.

"Event-Fernsehen im Spielfilmsektor ist eine besondere Herausforderung, die sehr sorgfältige Planung voraussetzt", erläutert Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5 die strategische Ausrichtung des Senders. "Und wir möchten unser Potential, den äußerst vielseitigen Filmstock der Tele München Gruppe, der internationale Produktionen aus allen Phasen der Film- und Fernsehgeschichte bietet, so optimal wie möglich nutzen. Mit dem Claim 'Wir lieben Kino' setzen wir das richtige Signal."