Foto: ProSiebenAndreas Bartl, Ex-kabel eins-Chef und neuer ProSieben-Geschäftsführer, hat offenbar genug vom Trauerspiel in der ProSieben-Primetime. Den Anfang der Aufräumaktion machen jetzt die US-Serien "Las Vegas" und "Nip/Tuck". Wie ProSieben gegenüber DWDL bestätigte, fliegen die beiden Serien aus dem Programm. Die Serien laufen noch zweimal, werden dann ersetzt. Die neue Serie "Las Vegas" sowie die zweite Staffel von "Nip/Tuck" konnten sich gegen die starke Konkurrenz bei RTL und VOX nicht halten, erreichten selbst in der jungen Zielgruppe nur einstellige Marktanteile.

Ab Mittwoch, 22. Februar, zeigt ProSieben am Mittwochabend nach Heidi Klums "Germanys Next Topmodel" zunächst Spielfilme. Ob und wenn ja wann die beiden Serien fortgesetzt werden, ist derzeit unbekannt. Am Dienstagabend erhofft sich ProSieben noch Besserung: Auf DWDL-Anfrage hält man an den ebenfalls schwächelnden Serien "Emergency Room" und "Medical Investigation" fest. Neue Hoffnung schöpft ProSieben dort in der Programmumgestaltung ab dem 14. März, wenn durch die neue Serie "Greys Anatomy" (20.15 Uhr) die anderen beiden Serien jeweils um eine Stunde nach hinten verlegt werden.