Die Zeiten, in denen Premiere nahezu konkurrenzlos Exklusivrechte für sein Pay-TV-Programm horten konnte, scheinen vorbei zu sein. Einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus zufolge soll Arena, das Premiere Ende Dezember überraschend die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga vor der Nase weggeschnappt hat, auch auf weitere Sportarten ein Auge geworfen haben.
So überlege man bei Arena, auch um die Rechte an der Formel 1 mitzubieten. Diese werden bereits im kommenden Jahr wieder neu ausgeschrieben. Zwar dürfte Premiere viel daran setzen, nicht eine weitere hochkarätige Sportart zu verlieren, doch ein weiterer finanzstarker Bieter mit bereits etabliertem Angebot dürfte die Preise nicht gerade drücken.
Darüberhinaus seien auch die Rechte an der Champions League eine "attraktive Option". Diese werden jedoch erst in drei Jahren neu vergeben. Premiere sicherte sich vor einigen Monaten sowohl die Pay- als auch die Free-TV-Rechte ab der kommenden Saison. Premiere wird daher ein Spiel pro Runde beim DSF im Free-TV übertragen.