Der neue, zwischen Premiere und der FOM abgeschlossene, Vertrag soll beeinhaltet eine Ausstrahlung aller Rennen der Weltmeisterschaft bis Ende 2007. Erst kürzlich ließ auch Arena verlautbaren, dass man sich vorstellen könne, neben der Bundesliga nun auch für die Formel 1-Rechte mitzubieten.
Doch Premiere wird so auch in der kommenden Saison als einziger deutscher TV-Sender die Rennen ohne Werbeunterbrechung und auf mehreren Kanälen live zeigen. Bereits in der letzten Saison konnte Premiere durchschnittlich 1,7 Millionen Zuschauer für die Formel-1-Rennen gewinnen. Die Formel-1-Berichterstattung gehört somit zu den erfolgreichsten Programmen bei Premiere.
"Die Rechte an der Formel 1 zählen zu den wichtigsten Premium-Rechten im Pay-TV", kommentiert Carsten Schmidt, Vorstand Sport und New Business bei Premiere. "Mit den Rechten an der Formel 1 hat sich Premiere einen Garanten für breiten Publikumszuspruch gesichert, insbesondere in den Reihen der Sportfans."
Auch Formel-1-Chef Bernie Ecclestone zeigt sich erfreut über die verlängerte Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Sender: "Natürlich freue ich mich sehr, dass unser langjähriger Partner Premiere die Formel 1 auch nächste Saison auf dem gewohnt hohen Standart im digitalen Fernsehen präsentieren wird."