Vox vor RTL - mittlerweile ist dieses Bild dank "C.S.I." gar nicht mehr so ungewohnt. Auch am Mittwochabend zeigte Vox es wieder einmal nicht nur RTL, sondern auch der gesamten anderen privaten Konkurrenz. 2,25 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich um 20:15 Uhr für "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur", was in der werberelevanten Zielgruppe einem Marktanteil von 17,2 Prozent entsprach. Insgesamt schauten 3,79 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 11,5 Prozent.
Dem hatte die "Ultimative Chartshow", die schon deutlich bessere Zeiten erlebte, wenig entgegenzusetzen. 2,05 Millionen werberelevante Zuschauer reichten für die Sendung, in der diesmal die größten Werbehits gekürt wurde, nur für 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Richtig mau sah es beim Gesamtpublikum aus: 2,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 10,0 Prozent Marktanteil waren das enttäuschende Ergebnis.
Während sich die "Ultimative Chartshow" aber in der Zielgruppe knapp über dem Senderschnitt halten konnte, lief es für SAT.1 richtig schlecht. Wie schon der erste Teil von "Eine Liebe in Saigon" lief auch Teil 2 am Mittwochabend miserabel - auch wenn einige Zuschauer mehr einschalteten: Doch 3,26 Millionen Zuschauer reichten dennoch nur für 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Doch sehr viel schmerzhafter: In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei gerade mal 8,4 Prozent.