Logo: SAT.1Nach nur zwei Folgen gibt Sat.1 den Glauben an bessere Quoten der Fussball-Serie "Freunde für immer - das Leben ist rund" auf. Wie der Sender am Donnerstagnachmittag mitteilte, wird die Serie bereits ab der kommenden Woche auf einem neuen, noch späteren Sendeplatz laufen. Statt dienstags um 22.15 Uhr soll die bislang glücklose Serie dann montags um 23.15 Uhr ihr Glück versuchen.

Noch weniger Geduld hat Sat.1 mit dem Comedytalk "Der heiße Brei". Die von Jochen Busse moderierte Politsatire fliegt aus dem Programm und wird bereits nächste Woche Freitag ersetzt. Statt dem schon unter dem Namen "Talk im Tudio" gescheiterten Format zeigen die Berliner ab dem 19. Mai am späten Freitagabend zwei Folgen der "Bewegten Männer".

Noch eine weitere Information ist jetzt bekannt: Nach dem zwischenzeitlichen "Finale" von "Verliebt in Berlin" am 07. Juni mit dem man die Handlung der Telenovela in eine Pause für die Dauer der Fussball-Weltmeisterschaft schickt, zeigt Sat.1 um 21.15 Uhr "Sechserpack", um 21.45 Uhr "Schmitz komm raus" und 22.14 Uhr wieder einmal "Hart & Heftig"