Logo: ZDF20 Jahre lang gibt es mittlerweile den "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntagvormittag - und er präsentiert sich derzeit quotenmäßig in der besten Form seit langem. 2,74 Millionen Zuschaeur sahen den Saisonauftakt am Sonntag vor einer Woche, die zweite Folge sahen 2,66 Millionen Zuschauer.

Damit wurde der Bestwert der Vorsaison bereits beide Male, der bei 2,4 Millionen Zuschauern lag, beide Mal weit übertroffen. Auch die Marktanteile können sich mehr als sehen lassen: 23,2 Prozent holte die erste Sendung, die zweite Folge erreichte immerhin noch 20,3 Prozent. Für Andrea Kiewel sind das die beiden höchsten Reichweiten die sie seit der Übernahme der Moderation im Juni 2000 erzielen konnte.

Der "ZDF-Fernsehgarten" feierte am 29. Juni 1986 Premiere. Am 2. Juli feiert das Format, das zu den am längsten laufenden Shows des Mainzer Senders gehört, Jubiläum. Insgesamt wird man dann auf 286 Sendungen zurückblicken können.