Logo: DWDL.deMit einem außerordentlich erfolgreichen Juni, der einen neuen Reichweitenrekord mit sich brachte, ist das Medienmagazin DWDL viereinhalb Jahre nach dem Start die Nr.1 unter allen Informationsdiensten zur deutschen Fernseh- und Medienbranche. Keine andere Redaktion erreicht mit aktueller Branchenberichterstattung monatlich so viele Leser wie das Medienmagazin DWDL.

Bei diesem Erfolg werden wir auch künftig nichts an unserem Selbstverständnis ändern. Wir verstehen uns weiterhin als neuartige Mischung unter den Branchendiensten, die sowohl Medienschaffende als auch Medieninteressierte mit einem umfassenden Angebot informiert. Die Qualität eines Angebots definiert sich nach unserer Ansicht durch die Aktualität und Verlässlichkeit der Informationen, nicht durch die Exklusivität des Leserkreises.

Wir freuen uns, in nur viereinhalb Jahren neuen Schwung in die ehemals behäbige Brancheninformation gebracht zu haben. Das Medienmagazin DWDL hat die Fernsehbranche zunächst vom täglichen Warten auf 17 Uhr erlöst und die minutenaktuelle Berichterstattung eingeführt. Dank junger und flexibler Strukturen haben wir dann einen 365 Tage-Newsbetrieb eingeführt, dem andere folgten.

Redaktionsschluss, Seitenbegrenzung oder Portionierung von Informationen gibt es bei uns nicht. Keine andere Redaktion kann daher so schnell so ausführlich berichten - ohne dank "DWDL kompakt" nicht auch die wichtigsten Informationen in aller Kürze darzustellen. Um noch mehr Übersicht zu schaffen, haben wir unserem Medienmagazin am Wochenende in einigen Bereichen eine neue Struktur gegeben.

Neben unseren drei klassischen Nachrichtenrubriken finden Sie auf der Startseite ab sofort auch die neuen Bereiche Panorama und Persönlich. Letztere widmet sich unseren persönlichen Interviews und VorOrt-Reportagen. Im Panorama finden künftig Lesestücke, Hintergründe und Sendungskritiken ihren Platz. Für mehr Übersicht auf der DWDL-Startseite sorgen auch zwei neue Topthemen und eine klarere Optik der Nachrichtenübersichten.

Wir glauben, dass diese Änderungen ihren Zweck erfüllen: Das Medienmagazin DWDL noch übersichtlicher zu gestalten und den regelmäßigen Besuch bei uns noch lohnenswerter zu machen. Die Redaktion freut sich darauf, wenn Sie unseren Weg weiterhin mitgehen und und sich für das ausführlichste und kostenlose Angebot entscheiden. Oder kurzum: Für Deutschlands meistgelesene Branchenberichterstattung.
 
Herzlichen Dank für das Vertrauen und den Zuspruch,

Ihre DWDL-Redaktion.