Logo: ArenaDie zur Metro-Gruppe gehörenden Elektronikmärkte Media Markt und Saturn beginnen Ende Juli exklusiv mit der Vermarktung der Arena-Abonnements für Satelliten-Zuschauer. Das teilte die Media Saturn Holding am Freitag mit.

Neben Abonnements mit einer Laufzeit von zwölf oder alternativ 24 Monaten bieten die Elektronikriesen auch zwei spezielle Prepaid-Angebote an: Ein Prepaid-Paket für die Hinrunde der Fußball-Bundesliga mit einer Laufzeit von sechs Monaten und ein Paket für die Hin- und Rückrunde, bei dem die Laufzeit ein Jahr beträgt.

Ende September will Arena die Vermarktung der Satellitenabos auf andere Handelspartner ausweiten. Bis Ende des Jahres sollen die Angebote dann an mehreren tausend Verkaufsstellen in Deutschland erhältlich sein.

Kunden, die auf Beratung verzichten können, haben weiterhin die Möglichkeit, Arena per Internet oder Telefon zu bestellen. Die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro pro Abonnement fällt in diesen Fällen weg.