Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenNachdem Stefan Raab mit allerlei außergewöhnlichen sportlichen Events - von Wok-WM über Springreiten bis Turmspringen - bereits häufiger am Samstagabend für ProSieben im Einsatz war, bekommt er nun auch noch eine eigene Spielshow, die künftig mehrmals im Jahr ausgestrahlt werden soll, allerdings in noch nicht definierten Zeitabständen. Für dieses Jahr sind noch zwei Folgen geplant, wie DWDL am Rande von "The Big Picture" erfuhr. Die erste wird am 23. September ausgestrahlt.

In "Schlag den Raab", so der Name der Show, tritt Stefan Raab gegen einen nicht prominenten Gegner an. In der Show spielen die beiden in mehreren Spielrunden gegeneinander, in denen sie sowohl Sportlichkeit als auch Wissen und Geschick unter Beweis stellen müssen. Der Hauptpreis liegt bei 500.000 Euro für den Kandidaten - verliert er, geht er jedoch mit völlig leeren Händen nach Hause.

Das Besondere: Gewinnt der Kandidat die 500.000 Euro nicht, sind diese nicht verloren, sondern wandern in den Jackpot und werden auf die Gewinnsumme der nächsten Sendung aufgeschlagen. Bei der zweiten Sendung könnte der Jackpot also bereits bei einer Million liegen und so weiter.

Wie gewohnt wird auch wieder Stefan Raabs tägliche Sendung "TV Total" mit einbezogen, um im Vorfeld kräftig die Werbetrommel für die Live-Show zu rühren. In TV Total wird außerdem die Kandidatenauswahl erfolgen. "TV Total" selbst wird am 28. August aus der Sommerpause zurückkehren.