Logo: VOXAls Vox am 15. August die Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" startete, sah alles nach einem Flop aus. Nur 4,6 Prozent betrug der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, die Gesamtzuschauerzahl lag bei gerade mal 1,11 Millionen. Doch die Quoten zogen rasch an.

Die zweite Folge erzielte dann schon 6,2 Prozent in der Zielgruppe und in der dritten Woche sah es dann tatsächlich schon sehr gut aus: 9,3 Prozent Marktanteil erzielte die dritte Folge bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Zuschauerzahl war auf 1,77 Millionen Zuschauern angewachsen, in der Zielgruppe hatte sich die Zuschauerzahl sogar annähernd verdoppelt.


Seitdem sorgt "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" Woche für Woche für sehr gute Quoten am Dienstagabend, so auch in dieser Woche. Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 8,8 Prozent erzielt. Insgesamt schauten 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Davor erzielten die "Gilmore Girls" mittelmäßige 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei insgesamt 1,09 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Die "stern TV Reportage" m 22:05 Uhr holte gute 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.