Neues Spielekonsolen-Magazin "GamePro" kommt

Der IDG Entertainment Verlag erweitert sein Titel-Portfolio ab Herbst um einen weiteren Titel. Die Zeitschrift mit dem Titel "Gamepro", das weltweit erfolgreichste Spielekonsolen-Magazin, wird monatlich erscheinen.
Dabei wird auch auf Bewährtes zurückgegriffen. Chefredakteur des neuen Magazins wird Gunnar Lott, der bisher leitender Redakteur bei der Schwesterzeitschrift "GameStar" war. Lott wird sich mit einem Redaktionsteam von 10 Personen um die Inhalte kümmern.

Lott zu der neuen Zeitschrift: " 'GamePro' ist
als Multi-Konsolen-Titel konzipiert, d.h. anders als die auf einen einzelnen Konsolentyp fixierten Hefte im Markt werden wir uns systemübergreifend relevanten Themenbereichen für sowohl Playstation
2 als auch Xbox und Gamecube widmen."

"GamePro" ist neben der seit 1997 bestehenden Marke "GameStar" das
zweite eigenständige Objekt des IDG Entertainment Verlages.
Kernzielgruppe des Titels sind Jugendliche und junge Erwachsene im
Alter von zwölf bis 25 Jahren. Die Produktlinie "GamePro" der
International Data Group (IDG) hat sich international bereits bewährt
- derzeit sind jeweils länderspezifisch adaptierte Titel in den USA,
Schweden, Griechenland, der Türkei und im Libanon erfolgreich auf dem
Markt. Allein in den USA verkauft das Magazin im Schnitt über 500.000
Exemplare.

Bleibt abzuwarten, ob sich die Zeitschrift auf dem harten Zeitschriftenmarkt als Neueinsteiger durchsetzen kann.