Logo: SevenOne MediaNachdem im Juli die ProSiebenSat.1-Gruppe das Video-on-demand-Portal "maxdome" gestartet hat, beginnt nun der Vermarkter SevenOne Media auch mit der Vermarktung von Werbemöglichkeiten. Neben klassischem Programmsponsoring gibt es auch die Möglichkeit Werbefilme auf Abruf bereit zu stellen.

Im Werbepaket "Advertising-on-demand" bietet SevenOne Media den Werbekunden die Möglichkeit, neue Werbeformate wie Testberichte, Unternehmens-, Kurz- oder Imagefilme auf Knopfdruck zur Verfügung zu stellen. Den Zuschauer kosten die Downloads nichts, für die Werbekunden richtet sich der Preis nach der Anzahl der Downloads. Ob die Zuschauer allerdings wirklich auf das Angebot "Werbung auf Abruf" gewartet haben, wird sich erst noch zeigen müssen.


Daneben gibt es das Sponsoring-Paket "Premium Content", das das klassische Programmsponsoring mit siebensekündigen Openern und Closern umfasst, sowie das Trailer-Sponsoring der Serien "Desperate Housewives" und "Lost", die bei maxdome bereits eine Woche vor der Ausstrahlung auf ProSieben zu sehen sind. 

Das Sponsoring-Paket "Movie Flot" beinhaltet schließlich noch das Programmsponsoring der 100 ausgewählten Gratis-Filme, die alle Käufer der maxdome-Set-Top-Box sowie die Abonnenten des Triple-Play-Paketes "3DSL" von 1&1 kostenfrei nutzen können.