Foto: Rose d'OrDas Unternehmen Freddy Burger Management, das die Markenrechte sowie das Archiv des Festivals jetzt zu einen nicht näher bekannten Kaufpreis von der im vergangenen Sommer in Konkurs gegangenen Bigger Pix übernommen hat, plant Medienberichten zu Folgen, den renommierten Fernsehpreis „Rose D'Or“ neu auszurichten. Die Rose findet im kommenden Jahr zum 47. Mal statt.

Für die Preisverleihung, die vom 5. bis 9. Mai 2007 in Luzern stattfinden wird, drehen die neuen Macher dem zu Folge nun an den inhaltlichen Stellschrauben, um das Festival, das in den vergangenen Jahren an Attratkivität verlor, wieder voll zur Geltung zu bringen. So planen die Macher zum einen den Wettbewerb des Festivals zu stärken und zum anderen glamouröse Elemente, die in den vergangenen Jahren etabliert wurden, wieder zurüzubauen. Insgesamt soll der Fokus also auf die fachlichen Inhalten gelegt werden.
 
 
Die FBM-Gruppe ist keine unbekannte Größe im Unterhaltungsgeschäft. Unter anderem zeichnet das Unternehmen für das Management von Udo Jürgens und Nana Mouskouri verantwortlich. Kernbereiche der FBM-Gruppe sind Artist-, Event- und Gastro-Management.