Logo: Sat.1Die Hoffnung, dass durch die Wiederholung des Event-Vierteilers "Blackout" nur wenige Tage nach der Erstausstrahlung bei kabel eins noch neue Zuschauer für die Teile 3 und 4 bei Sat.1 hinzugewonnen werden können, hatte man in der ProSiebenSat.1-Gruppe wohl ohnehin schon weitgehend aufgegeben, verschob man doch nach den desaströsen Quoten der ersten beiden Teile den Rest vorsorglich ins Nachtprogramm.

Doch selbst die wenigen verbliebenen "Blackout"-Zuschauer hat kabel eins am Samstagabend wohl endgültig vergrätzt. Die 440.000 Zuschauer, die am Mittwochabend bei der Wiederholung des ersten "Blackout"-Teils auf kabel eins eingestiegen waren, wurden am Samstagabend jedenfalls enttäuscht: Statt wie angekündigt den zweiten der vier Teile zu zeigen, wiederholte kabel eins offenbar versehentlich noch einmal Teil 1.


Damit dürften neue Tiefstwerte bei den Quoten der folgenden "Blackout"-Ausstrahlungen bei kabel eins und Sat.1 schon vorprogrammiert sein. Diejenigen, die am Mittwoch bei kabel eins eingestiegen sind und jetzt dennoch wissen möchten, wie es weitergeht, haben aber immerhin noch im Internet eine Chance: Bei maxdome, dem Video-on-demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe lassen sich alle vier "Blackout"-Folgen nach einer kostenfreien Registrierung kostenlos abrufen.

Inzwischen hat kabel eins auch für den Vorfall bei seinen Zuschauern entschuldigt und zeigt nach dem Malheur vom Samstag außerplanmäßig den zweiten Teil in der kommenden Woche doch noch. Dieser läuft nun am Mittwoch, 8.11. um 22 Uhr bei kabel eins. Der eigentlich für diesen Zeitpunkt geplante dritte Teil wird erst im Anschluss gegen 0 Uhr gezeigt. "Wir werden den zweiten Teil von ‚Blackout’ selbstverständlich nachholen und hoffen auf das Verständnis der Zuschauer", so Guido Bolten, Geschäftsführer kabel eins.