Foto: Sat.1/Willi WeberGleich zwei der vier angekündigten Promis musste RTL für sein "Wer wird Millionär - Prominentenspecial", das in dieser Woche am Donnerstag im Rahmen des "RTL-Spendenmarathons" schon zum 13. Mal ausgestrahlt wird, ersetzen. Eigentlich waren unter anderem Cordula Stratmann und Dirk Bach als prominente Kandidaten angekündigt.

Sat.1 hatte Cordula Stratmann darum gebeten, nicht an der Quizshow teilzunehmen, da sie sonst zeitgleich in zwei verschiedenen Sendungen zu sehen gewesen wäre, so eine Sat.1-Sprecherin. Dies sei für den Zuschauer verwirrend. Cordula Stratmann ist am Donnerstagabend bei Sat.1 auch in der Improcomedy "Schillerstraße" zu sehen.


Dirk Bach hingegen musste seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen. Er habe mit 40 Grad Fieber im Bett gelegen. Als Ersatz hat RTL Anke Engelke und Peter Kloeppel verpflichtet. Kloeppel darf allerdings nun schon zum zweiten Mal ran. Beim ersten Mal gewann er 500.000 DM.