Foto: Axel SpringerDer langjährige Chefredakteur von "Computer Bild" und "Audio Video Foto Bild" sowie Herausgeber von "Computer Bild Spiele" sollte sich eigentlich um die Entwicklung der neuen "Test Bild" kümmern, mit der der Axel Springer Verlag die Stiftung Warentest angreifen will.

Doch bevor überhaupt die erste Ausgabe erschienen ist, muss sich der Verlag einen neuen Chefredakteur für das Magazin holen. Die Trennung zwischen Springer und Kuppek erfolgte offenbar aufgrund unterschiedlicher Auffassungen bezüglich des Konzeptes der Test-Zeitschrift. Das Unternehmen bestätigte die Trennung, dementierte aber, dass es eine Trennung im Streit gegeben habe.
 


Glaubt man bisherigen Medienberichten arbeiten in München derzeit über 100 Redakteure an dem neuen Printtitel, der bislang stets als "Test Bild" in aller Munde ist. Ursprünglich sollte das Heft in diesem Herbst oder kommenden Winter erstmals an den Kiosken liegen. Ob dieser Zeitplan eingehalten werden kann, ist unklar.