Foto: MDRWie der MDR am mitteilte wird es ab dem kommenden Jahr gleich einen doppelten Moderationswechsel bei "Riverboat" geben. Die erst im August 2005 zum Moderationsteam zugestoßene Else Buschheuer wird das Boot verlassen - ihre Nachfolgerin wird die ZDF-Fernsehgärtnerin Andrea Kiewel.

Jörg Kachelmann kehrt nach knapp 3 Jahren Abstinenz wieder zurück aufs "Riverboat" und übernimmt den Platz von Roberto Cappelluti, der die Sendung ebenfalls im kommenden Jahr verlässt. Kachelmann war mit Unterbrechungen  schon von 1997 bis 2004 im Team, verließ die Sendung jedoch, um sich mehr seinem Wetterdienst Meteomedia zu widmen. "Riverboat"-Urgestein Jan Hofer wird auch weiterhin im Moderatorenteam der MDR-Talkshow bleiben.

"Riverboat" ist bereits seit 1992 auf Sendung und startete unter dem Namen "MDR-Club". Zum "Riverboat" wurde sie zwei Jahre später im Jahr 1994.