Grafik: DWDL.de; Logo: Giga DigitalDer neue Vorabend bei Giga beginnt künftig mit dem Format "SPAM De Luxe", das GIGA täglich live von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr senden wird. In kurzen, von Musikclips unterbrochenen Takes wird ein Moderatorenpaar nach Senderangaben "über einen bunten Strauß von Themen berichten, die nicht nur den Gamer interessieren".

Weiter heißt es in einer Mitteilung: "Durch eine intensive Einbindung der Giga Community im Internet können die Zuschauer zusammen mit den Moderatoren erkunden, was die Welt tagtäglich zu bieten hat." Der digitale eSports-Sender entdeckt, was Giga früher einmal war oder zumindest sein wollte. Von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr folgt ein neues Videoclip-Format. Hier will man die lustigsten Clips aus dem Internet zeigen - eine ebenfalls alte Idee. Was derzeit z.B. auch Sat.1 mit der "MyVideo Show" plant, war schon 1998 Bestandteil des ursprünglichen Internetfernsehens NBC Giga.
Als Alternative zu Soaps und Telenovelas gibt es von 19 bis 20 Uhr mit der Sendung "Play" alles für den Casual Gamer, also Gelegenheitsspieler. Außerdem werden Themenkomplexe wie Kino, DVD und Lesetipps angesprochen und mit den Zuschauern diskutiert. Giga-Programmdirektor Stephan Borg: "In 2007 wird das Giga-Programm breiter, bunter und interessanter als je zuvor. Alle an Digital Lifestyle und Gaming Interessierte werden das Programm bei uns finden, das sie sich wünschen."