Foto: WDRGetrennte Wege gehen ab sofort Thomas Bug und die WDR-Popwelle 1LIVE. Wie der Moderator gegenüber DWDL.de bestätigte, wird er beim Sender nicht mehr im neuen Programm vertreten sein, das ab dem kommenden Freitag on air geht. Bug war seit dem Sendebeginn 1995 für 1LIVE tätig und hat die Jugendwelle bereits in der Entwicklungsphase vor dem Start maßgeblich mitgeprägt.

„Manchmal wird man neben einer Frau wach und stellt plötzlich fest, das isses nicht mehr. Dann sollte man handeln“, sagte Thomas Bug zu seinem Ausstieg. Auch 1LIVE bestätigte die Trennung inzwischen gegenüber DWDL.de. Demnach habe Bug den Sender aus eigener Entscheidung verlassen. Zu den näheren Details mochte man sich nicht äußern. Nach DWDL.de-Informationen soll die gemeinsam entwickelte Sendung "Alles Bug" nicht die Erwartungen erfüllt haben.

Dem Radio will Thomas Bug, der einem bundesweiten Fernsehpublikum als Juror in den ersten beiden Staffeln der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde, allerdings treu bleiben. Details zu seinen weiteren Plänen will er bald bekanntgeben.
 
 
Der Weggang Bugs bei 1LIVE kommt überraschend. Ab Samstag hätte Bug mit der eigenen Sendung on air gehen sollen. "Samstags und Sonntags zwischen 9:00 und 14:00 setzt 1LIVE auf profilierte Radiopersönlichkeiten. 'Alles Bug' (Thomas Bug) und 'Frau Heinrich' (Sabine Heinrich) werfen einen individuellen Blick auf die zurückliegende und die kommende Woche" hieß es noch im Dezember in einer Mitteilung des Senders.
 
Was auf dem Sendeplatz nun geschehen soll, ist laut 1LIVE noch nicht entschieden. In seiner Programmvorschau kündigt der Sender das Programm "1LIVE das Allerbeste am Samstag mit Michael Dietz und Christian Terhoeven" an. Am kommenden Donnerstag will der Sender das neue Programmschema und weitere Veränderungen im Zuge des Relaunches in einer Pressekonferenz ausführlich vorstellen.