Lifestyle-Titel

Gar nicht prall: Der "Playboy" und andere Männermagazine gehören im Bereich der Lifestyle-Ttel zu den größten Verlierern. Mit einem Minus von 8,5 Prozent kommt der "Playboy" fast noch glimpflich davon. Schlimmer traf es "Matador", "FHM" und besonders "Maxim" - hier gingen fast ein Fünftel weniger Hefte über den Ladentisch.

Über die neue Optik der "GQ", die der neue Chefredakteur Manuel Frei kurz vor Ende des Jahres eingeführt hat, sagen die Zahlen des 4. Quartals noch nicht viel aus: Trotzdem konnte "GQ" im Vergleich zum Vorjahr um 6,0 Prozent zulegen. Nur das ebenfalls 2006 überarbeitete "Max" und der "Musikexpress" konnten noch stärker zulegen.

Beim Jahreszeiten-Verlag hat man auf die sinkende Auflage des "Prinz" bereits reagiert: Höherklassige Optik und neue Inhalte sollen den Titel wieder auf Kurs bringen. Im 4. Quartal ging es im Vergleich zum 3. Quartal leicht nach oben - im Jahresvergleich ist der Verlust aber immer noch zweistellig.

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Grafik: DWDL.de