Foto: Touchstone TelevisionErstaunlich früh startet die dritte Staffel "Desperate Housewives" beim Free-TV-Sender ProSieben. Bereits am 6. März geht es nahtlos weiter mit der Serie rund um die Ereignisse in der Wisteria Lane. Die Ausstrahlung schließt sich unmittelbar an Staffel zwei an, die am 28. Februar endet. Im Sommer dann wird die Ausstrahlung unterbrochen.

ProSieben-Chef Andreas Barl begründete die schnelle Fortsetzung der Serie im Interview mit DWDL.de damit, dass die Zuschauer ein paar Monate auf die Sendung verzichten könnten, länger jedoch nicht. "Wir hatten jetzt ein ganzes Jahr Pause zwischen der ersten und zweiten Staffel von 'Desperate Housewives' - und das war doch zu lang", so Bartl. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die zweite Staffel bei ProSieben nicht die großen Erfolge verbuchen kann, wie Staffel eins der Serie.
 
 
Auch beim Bezahl-Sender Premiere erfreuten sich die verzweifelten Hausfrauen in der zweiten Auflage anscheinend nicht allzu großer Beliebtheit. Wie der Sender auf DWDL.de-Nachfrage erklärt, habe man die Rechte für die dritte Staffel nicht erworben, da die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien, so dass sich eine erneut hohe Investition in das Format für den Sender nicht lohne. Stattdessen fokussiere man sich auf die Serien "Rom" und "Lost", wie ein Premiere-Sprecher weiter erklärt.