Logo: EurosportTennis Australia und Eurosport haben am Freitag einen exklusiven Vierjahresvertrag zur europaweiten Übertragung der Australian Open im Fernsehen und im Internet von 2008 bis 2011 unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasse sowohl die TV-Senderechte als auch die Sublizenzrechte im Sendegebiet der Eurosport-Gruppe.

Bestandteil des neuen Vertrages sind ebenfalls die Online-Rechte für die von Eurosport abgedeckte Region. Somit wird Eurosport die Australian Open wie schon in diesem Jahr zusätzlich zur ausführlichen Live-Berichterstattung im TV auch komplett live im Internet als Stream ausstrahlen, parallel von bis zu sechs Plätzen.


"Das ist ein großartiger Vertrag für Tennis Australia und das Tennis", so Steve Wood, CEO von Tennis Australia. "Wir sind sehr froh darüber, die Spiele jetzt auch live im Internet zeigen zu können, und das zusätzlich zur ohnehin ausführlichen TV-Berichterstattung bei Eurosport."