Logo: HBOVor etwas über einem Jahr kündigte HBO-Manager Simon Sutton bei einem Branchentreffen im britischen Oxford im Januar 2006 den Start von PayTV-Kanälen unter der HBO-Marke in mehreren europäischen Märkten an. Auch Deutschland war geplant. Bis Ende 2007 sollten die ersten europäischen Ableger starten.

Von der der schwierigen Idee die in den USA erfolgreiche HBO-Marke auch in Deutschland einzuführen, hat man inzwischen allerdings Abstand genommen. Auf Anfrage der Kollegen vom "Kontakter" teilte Jeff Cusson, Vice President Corporate Affairs bei HBO, mit: "Es gibt keine Pläne einen HBO-Ableger in Deutschland zu starten."
 


Mit den Start der beiden PayTV-Marken Turner Classic Movies (TCM) und Cartoon Network Ende 2006 hat die HBO-Mutter Time Warner ihre Expansionspläne in Deutschland vorerst auf Eis gelegt. Eine Einführung eines neuen PayTV-Senders unter dem weltweit u.a. durch Serien wie "Sex and the City" oder "Six Feet Under" bekannten HBO-Label wurde in Deutschland ohnehin bewertet: Zu viele Rechte an HBO-Produktionen wurden bereits von großen deutschen Sendern erworben als dass man dem Markenversprechen von HBO gerecht hätte werden können.