Foto: PhotocaseUwe Vorkötter, Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau", verliert seine Stellvertreterin. Brigitte Fehrle, die den Posten seit August 2006 innehat, wechselt mit Wirkung zum 1. August 2007 zur Wochenzeitung "Die Zeit".

Dort wird Fehrle die Leitung des Hauptstadtbüros der "Zeit" übernehmen. Sie löst damit Bernd Ulrich ab, der wiederum die Leitung des Politikressorts von Martin Klingst übernimmt. Stellt sich die Frage, was mit Martin Klingst passiert: Der geht als Korrespondent der "Zeit" nach Washington.


Nichts ändern wird sich unterdessen am Posten von Bernd Ulrich als stellvertretendem Chefredakteur der "Zeit". Ulrich war seit 2003 Leiter des Hauptstadtbüros. Brigitte Fehrle kam im August 2006 zur "Frankfurter Rundschau" und war zuvor stellvertretende Chefredakteurin der "Berliner Zeitung".